Springe zum Inhalt

Elternverein

2020/21

 


2019/20

Nachdem wir das alte Schuljahr mit der Bewirtung beim großartigen Theater „Die Kinder von Kugelmundi“ und beim Schulsportfest sehr erfolgreich beendet haben starten wir nun sehr motiviert ins neue Jahr.

Wir konnten heuer schon einige Veranstaltungen finanziell unterstützen. (Schwimmtage,  Waldädagoge, Busfahrten, Schulhefte)

Bei der Jahreshauptversammlung am 7.11.19 wurde der Großteil des Vorstandes wiedergewählt. Hugo Grimm ergänzt den neuen/alten Vorstand als Obfrau Stellvertreter.

Danke an den gesamten Vorstand und alle anderen helfenden Hände für Eure tolle Mitarbeit.

Am 22. November durften wir wieder in der Gärtnerei Fuchs beim Lichterglanz für das leibliche Wohl sorgen. Danke an Jasmin und Jakob Fuchs, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben dort Geld für die Unterstützung der Kinder im laufendem Schuljahr einzunehmen.

Wir freuen uns die gesamten Einnahmen aus allen Veranstaltungen und ihren geleisteten Mitgliedsbeitrag 1 : 1 für die Unterstützung der Kinder verwenden zu können.

Faschingsdienstag

mit Krapfen vom Elternverein und Spar Prauchner.

Finanzierung vom Mfm-Projekt

Auch in diesem Schuljahr wurde das Aufklärungsprojekt vom Elternverein finanziert. DANKE!


2018/19

Das neue Schuljahr 2018/2019 startete der Elternverein am 1. Wochenende nach den Ferien mit einem Stand bei der Großelternerlebniswerkstatt/2. Knödeltag.

Wir versorgten die Besucher mit Getränken und einem „Leberkäsknödel“ .

Bei traumhaftem Wetter war es ein sehr gelungenes Wochenende.

Am 8. November 2018 wurde unsere alljährliche Jahreshauptversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes im Gasthaus „Waldis Bierstadl“ abgehalten.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obfrau:  Helga Renner

Stellv. Obfrau :  Roswitha Sandwieser

Schriftführerin:  Karin Fischer

Stellv. Schriftführerin:  Barbara Neuhauser

Kassierin:  Christina Peham

Stellv. Kassierin: Caroline Ramharter

Rechnungsprüferin: Doris Kranawetter und Daniela Wieland

 

Ein sehr großes Dankeschön gebührt unserem scheidenden Obmann Anton Woldrich.

Er hat die letzten beiden Jahre mit viel Einsatz und Spaß den Elternverein geleitet und es machte großes Vergnügen mit ihm bei diversen Veranstaltungen zusammen zu arbeiten.

Damit hat er auch einen sehr guten Grundstock für den neuen Vorstand gelegt.

 

 

Im November durften wir dann beim „Lichterglanz“ in der Gärtnerei Fuchs Glühwein, Kinderpunsch und Maroni ausschenken.  Danke an Jasmin Fuchs für diese tolle Gelegenheit Geld für unsere Kinder einzunehmen.

 

Unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr war der alljährliche Weihnachtsmarkt der Gemeinde.

Hier durften wir wieder einen Stand betreiben und Punsch, Glühwein, Leberkäsesemmel und die guten selbst gebackenen Kekse der Eltern verkaufen.

Danke an alle die so fleißig gebacken haben und auch an alle die an den beiden Tagen beim Verkauf geholfen haben.

 

Mit dem tollen Einsatz und der Unterstützung der Eltern bei diesen 3 Veranstaltungen konnten wir wieder eine gute Grundlage für das heurige und auch kommende Schuljahr schaffen. Damit können wir die Kinder wieder bei Heften, diversen Busfahrten, Mfm Projekt, Erste Hilfe Kurz usw. unterstützen.

 

 

MFM-Projekt

Finanzierung des Aufklärungsprojekts 2018


Fasching 2018

Am Faschingdienstag verwöhnte uns der Elternverein mit leckeren Faschingskrapfen.


Weihnachtsmarkt 2017

Am 2./3. Dezember haben wir sehr erfolgreich beim Weihnachtsmarkt der Stadtgemeinde die Leute mit Punsch, Glühwein, Kinderpunsch, Keksen und Leberkäse versorgt.

Danke an alle Eltern die uns immer tatkräftig mit Arbeitseinsatz und Kekspenden unterstützen.


Roll-up

Die Raiffeisenbank Pöchlarn und die Firma Humer sponserten uns ein Roll Up.

Auch hierfür ein großes Dankeschön


Wir  starten hoch motiviert ins neue Schuljahr 2017/18.

Im September durften wir bei der Eröffnung der Gärtnerei Fuchs ein Kaffeehaus betreiben.

Danke an Jasmin Fuchs für die Einladung dazu.


Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung am 10.11.17 haben wir das letzte sehr erfolgreiche Schuljahr revü passieren lassen und neue Veranstaltungen besprochen.

Weiters wurde der Vorstand gewählt:

 

Obmann:  Anton Woldrich

Obmann Stv:  Roswitha Sandwieser

 

KassierIn:  Christina Peham

KassierIn Stv:  Sonja Brandstätter

 

SchriftführerIn: Helga Renner

SchriftführerIn Stv: Maria Schmoll

 

RechnungsprüferIn: Doris Kranawetter

RechdnungspüferIn: Petra Woldrich

 


Einfach lecker…

…und ein voller Erfolg bei Aufhorchen und beim Familientag.


Sicherheitstag

Urkunde

Beim Sicherheitstag verköstigte der Elternverein die Besucher.

 


Faschingdienstag


Jahreshauptversammlung

 

Am 3. November 2016 wurde der neue Vorstand des Elternvereins der VS Pöchlarn gewählt.

Obmann: Anton Woldrich

Obmann Stellvertreterin: Roswitha Sandwieser

Schriftführerin: Helga Renner

Schriftführerin Stv.: Maria Schmoll

Kassierin: Bianca Wippel

Kassierin Stv.: Sonja Brandstätter

Rechnungsprüferin: Doris Kranawetter

Rechnungsprüferin: Christina Peham

 

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit der letzten Jahre gilt dem alten Team rund um Obfrau Daniela Franek.